Über mich

Mein Name ist Karina Nagler und ich bin seit 2011 Physiotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich an der FH Campus Wien absolviert. Im Anschluss habe ich knapp 5 Jahre bei den Barmherzigen Brüdern in Wien gearbeitet, mit den Schwerpunkten Neurologie und Geriatrie. Zeitgleich, war ich im Therapie Team Neun als freiberufliche Physiotherapeutin tätig und habe dort hauptsächliche orthopädische PatientInnen betreut. 

Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Nordamerika und der Ausbildung zur Personal Trainerin bin ich mit meiner Familie wieder nach Wien zurückgekommen.

 

Auf Grund meiner eigenen schweren Endometrioseerkrankung habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine Anlaufstelle für erkrankte Personen zu sein und diese bestmöglich nach dem neuesten Stand der Wissenschaft als Physiotherapeutin zu betreuen. Durch eine Zusatzausbildung für den Bereich Beckenboden, bin ich auch auf die Beckentherapie bei Männern und Kindern gestoßen. Weshalb ich nun in diesen Bereichen schwerpunktmäßig arbeite.

Da ich in meiner beruflichen Laufbahn auch viel Erfahrung in der Orthopädie und Neurologie sammeln konnte, erfreue ich mich auch weiterhin an der Arbeit mit PatientInnen aus diesen Bereichen. 

89E8FD14-FC6D-4662-9B41-61BD826F503B.jpeg

Fortbildungen

  • Kinesio Taping

  • FDM (Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos)

  • BM Balance (Therapie von Dysfunktionen im Bereich Becken-Blase-Prostata)

  • PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)

  • Manuelle Therapie nach Maitland Grundkurs

  • Gehen Verstehen Grundkurs

  • Rehabilitation nach Operationen an der Bandscheibe

  • Ausbildung zur Personal Trainerin

  • Lehrgang Beckenboden Basic Frau - Mann - Kind

  • Vaginale Palpation und Therapie

  • ICE Breaker für den Beckenboden

  • Viszerale Therapie